Nistkastenkamera

In den Wintermonaten 2017/18 befasste sich Darleen mit einer selbst gewählten Thematik: „Ich habe mich für den Vogelschutz entschieden. Ich begann mit der Winterfütterung und legte eine Dokumentation darüber an. Dabei beschäftigte ich mich mit auch mit besonders geschützten Vogelarten. Als es nun endlich wärmer wurde, konnte ich die Rauchschwalben in unserer Scheunendiele beobachten. Ich bin auch mitverantwortlich für die Rettung der Rauchschwalbenpopulation im Gewerbegebiet Brunslohe in Barsinghausen. Dieses Projekt werde ich nach meinem FÖJ ehrenamtlich weiterführen.“

Meisen-TV Nistkastenkamera

Nistkasten 1:

Derzeit sind die Meisen ausgeflogen. Der Nistkasten wurde nicht erneut besetzt.

Nistkasten 2:

Derzeit sind die Meisen ausgeflogen. Der Nistkasten wurde nicht erneut besetzt.

Rauchschwalben:

Unsere Rauchschwalben sind ausgeflogen. Ein zweites Nest wurde bereits belegt.

Rotkehlchen:

 Das Rotkehlchen hat sich in ein Regal eingenistet.