Kindergruppe "Snakeclub"

Geben Sie Ihren Kindern spannende Aktionen in der Gemeinschaft mit viel Spiel und Spaß und Digitalfrei!

Wir organisieren unsere neue Kindergruppe: Wir treffen uns monatlich jeweils Samstags für drei Stunden. Wir sind Natuforscher untersuchen den Bullerbach und füttern die Gartenvögel im Winter, pflegen unsere Schlangen, backen gemeinsam in der Knirpsbäckerei am Lehmbackofen, wir machen Apfelsaft, basteln mit Holz, helfen den Insekten, nutzen unsere selbstgepflanzten Kräuter, lernen alle Pflanzen in unserem Streuobstgarten kennen, und und und. Besondere Feste wie Geburtstage, Halloween, Fasching, Weihnachten und auch Ostern feiern wir gerne zusammen. Auf dieser Seite finden Sie alle Eindrücke und Veranstaltungen die wir zusammen mit den Kindern unternommen haben. Anmeldungen bitte direkt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Am 08.12.2018 besuchten wir den "Bullerbach". "Wie sieht es denn hier aus?"; "warum schmeißen die ihren Müll nicht zuhause weg?"; "Können wir dem Bullerbach helfen?" Also schnappten wir uns Mülltüten und Handschuhe und maschierten los. Die Kinder sind erschrocken, was sie alles im Bach finden konnten.

91da2906-801d-4b10-8b8c-ddca6brsz 351e401b9-d5f7-4c03-b11c-d1690e7928ca

 

Am 22.12.2018 haben wir uns mit dem Theam Vogelschutz beschäftig. Wir wollen unseren gefiederten Freunden helfen!! Also wollen wir die Vögel in den harten Wintermonaten unterstützen. Wir haben Futtersäulen gebastelt und Meisenknödel hergestellt.

Bilder Homepage Homepage KG vogrelshutz

 

Unsere lieblinge sind die beiden Kornnattern "Emma & Max"! Doch wie leben die überhaupt und was gibt es noch für Schlangen?  Am 12.01.2019 haben wir alles wissenswertes über Schlangen erfahren. Wir durften sogar die Schlangen anfassen!

Kindergruppe schlangen

 

Kinder und Jugendmesse CHIB

Children in Basche am 10.02.2019. Toll! Klasse! Haben die Kinder gesagt und die Eltern waren auch begeistert! Schlangenhaut und Kakerlaken mikroskopieren. Vogelfuttersäulen aus Tetra-Packs basteln. Darleen, Maryam und Frank hatten einen spannenden Stand aufgebaut.

CHIB JuttaBilder Homepage 3

 

Unsere tolle faschingsfeier am 02.03.2019 mit viel Spaß, Freude, Musik und Schlangen.

Fasching hp32a014d2-4468-4c56-bac5-c26274b2ef69

 
 
Am 08/09.04.2019 haben wir eine Bachuntersuchung gemacht und uns den Kräuterhügel angeschaut. Wir lernten verschiedene Kräuter kennen und fertigten neue Schilder. Zudem stellten wir unser eigenes Mittagessen her. 
 
IMG 7384
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Am 04.05.2019 haben wir unsere eigenen Schlangen, Werkzeuge und Gartendekorationen geschmiedet

 

IMG 8029schmieden 2